TG Biberach - TSV Owen 31:25 (19:12)

Für die Handballer des TSV Owen endete die Auswärtsfahrt am Samstag nach Biberach mit einer bitteren und zugleich sehr unnötigen 25:31 (12:19) Niederlage bei der TG Biberach.

Dass in der Verbandsliga in dieser Saison jeder jeden schlagen kann mussten die Teckstädter bei ihrer Niederlage beim Tabellenvorletzten TG Biberach am eigenen Leib erfahren.
Owen erwischte ohne ihren verletzten Spielertrainer Christoph Winkler und den erkrankten Torhüter Bastian Reckziegel zunächst den besseren Start. Markus Wahl und Christoph Hoyler brachten Owen mit 2:1 in Führung, doch die Gastgeber forcierten danach das Tempo und zwangen mit einer aggressiven Deckungsarbeit die Teckstädter zu vielen Fehlern. Biberach zog auf 8:3 davon.

Zum Leidwesen der Owener Bank griffen zusätzlich die beiden Unparteiischen sehr oft zu lasten der Gelbhemden ins Spielgeschehen ein. Derartig verunsichert leisteten sich Owener Spieler zahlreiche Fahrkarten trotz bester Tormöglichkeiten. Fünf Strafwürfe und vier Tempogegenstösse brachten die Gelbhemden nicht im Biberacher Gehäuse unter. Biberach hingegen, mit ihrem Bundesligaerfahrenen Rückraum, nutzte die Owener Schwächen gnadenlos aus. Bis zum Seitenwechsel zog die TG auf 19:12 davon. Lediglich Heiko Hoyler und Felix Krüger hielten in dieser Phase dagegen.

In der Kabine machten Reiner Kerzinger und Christoph Winkler ihren Mannen noch mal eindringlich klar, dass es nicht im Schongang gegen die hochmotivierten TG´ler geht. Der TSVO kam dann auch stark verbessert aus der Kabine. Schnell konnte man auf 20:16 verkürzen. Doch was dann folgte raubte nicht nur den zahlreichen Owener Fans den Atem. Zwölf mal hatten die Gelbhemden in dieser Phase Ballbesitz und konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. So stand es sieben Minuten lang 20:16 für die TG. Dragan Vukadinovic vom Kreis erzielte das 21:16 für Biberach. Bis zum 27:23 wechselten sich beide Teams dann im Torewerfen ab. Als Benjamin Kazmaier mit einem Rückraumknaller das 27:24 erzielte keimte noch einmal Hoffnung im Lager des TSV auf. Doch zwei unnötige Zeitstrafen machten der Aufholjagd des TSV ein jähes Ende. Biberach nutzte die Owener Unterzahl gnadenlos aus und zog bis zum Spielende auf 31:25 davon.

Zwar viel die Owener Niederlage letztendlich um ein paar Tore zu hoch aus, doch aufgrund der mangelnden Chancenauswertung auf Seiten der Teckstädter war sie dennoch verdient. Im letzten Punktspiel vor Weihnachten wollen sich die Gelbhemden am kommenden Samstag gegen den TV Altenstadt mit einem Heimsieg in die Weihnachtspause verabschieden.

TSV Owen: Attinger, Carrle; Wahl (4), Kazmaier (1), Dunkel (2), Sigel (2), Kirchner (3), Baisch, C.Hoyler (2), Krüger (5), Meissner, Schmidt, H.Hoyler (6/3)

Schiedsrichter: Häußler/Krause (Bietigheim-Metterzimmern)