TSV Wolfschlugen - TSV Owen II 28:25 (13:9)

Obwohl der TSV Owen 2 am Ende wieder mit leeren Händen das stand, konnte man dennoch ein positives Fazit aus der 25:28 (9:13) Niederlage beim TSV Wolfschlugen 3 ziehen. Die Teckstädter hielten bis zum Schluss mit den Aufstiegsaspiranten mit.

Zu Beginn der Partie waren jeweils die beiden Abwehrreihen im Mittelpunkt. So stand es nach 12 Spielminuten erst 3:3, obwohl beide Teams bereits zahlreiche Torchancen hatten. Die Hexenbanner zogen dann etwas das Tempo an und waren beim Stand 9:5 enteilt. Owen vergab allein im ersten Spielabschnitt fünf Tempogegenstöße. Bis zum Seitenwechsel änderte sich nichts mehr an den vier Toren Abstand. Beim Stand von 9:13 aus Owener Sicht wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach dem Wechsel folgte die stärkste Phase der Teckstädter, binnen weniger Minuten wendete sich die Partie und Owen war beim 18:16 durch Tobias Schmid erstmals mit zwei Toren in Führung. Doch die Gastgeber mit ihrem starken Rückraum um Ex-Oberligaspieler Kai Hänssler und den starken Spielertrainer Stefan Stoll drehen die Partie erneut zu Gunsten des TSVW. Trotz der wohl besten Saisonleistung musste sich die Owener Reserve am Ende mit 25:28 gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben.

Fazit aus Owener Sicht: Die positiven Ansätze aus dem Spiel mitnehmen und zum Jahresabschluss beim Kellerduell in Uhingen-Holzhausen dann hoffentlich doppelt Punkten.

TSV Owen:

Attinger, Schwaab; Martin (2), Baisch (4), Schmid (5), S.Scheu, Ritter (1), Barner, Hybl (5/3), Faustmann (5), Carrle (3)