HC Wernau - TSV Owen 19:17 (9:6)

Die Handballerinnen des TSV Owen verlieren ihr Gastspiel beim HC Wernau mit 17:19 (6:9). Dabei hatte Owen die aufstiegsambitionierten Wernauerinnen am Rande einer Niederlage.

Den Zuschauern in der Neckartal-Sporthalle bot sich vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr zerfahrenes und von vielen technischen Fehlern geprägtes Spiel. Darüber hinaus glänzten beide Mannschaften im Auslassen bester Torchancen. So stand es nach 16 Zeigerumdrehungen gerade einmal 3:2 für Wernau. Die Tore fielen dabei meistens von der 7m-Linie. Bis zur Halbzeit blieben aber vor allem die Wernauerinnen weit unter ihren Möglichkeiten.

Den besseren Start nach der Pause erwischte dann aber doch Wernau. Nach 40 Spielminuten stand es 14:10. Der TSV Owen, um Spielmacherin Stefanie Hoyler, kämpfte sich wieder zurück in die Partie. Zehn Zeigerumdrehungen später führte man gar mit 16:15. Dabei erwies sich vor allem das Spiel über den Kreis als probates Mittel, nachdem Würfe aus der zweiten Reihe nicht zum Erfolg führen wollten. Auch die TSV-Torhüterin Teresa Späth konnte sich in dieser Spielphase durch einige sehenswerte Paraden auszeichnen. Angesichts der drohenden Niederlage besann sich der HC wieder auf seine Stärken und gewann die Partie letzten Endes sehr glücklich. „Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen“, musste nach dem Spielende auch Wernau-Trainerin Silke Zindorf zugeben.

TSV Owen: Jahn, Späth; Trost, Klett (3), Diez, Hoyler (9/5), Roth, Dick (1), Breisch, Kerssens (1), Barner (1), Dotschkal, Klein (2), Knabel.


Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

Deutschland 79,6% Deutschland
Singapur 7,5% Singapur
USA 5,2% USA
unbekannt 2,3% unbekannt

Total:

61

Länder
10544534
Heute: 11
Gestern: 15
Diese Woche: 83
Letzte Woche: 134
Dieser Monat: 426
Letzter Monat: 479
Total: 10.544.534
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren