SG Lenningen III - TSV Owen III 23:20 (11:9)

Die dritte Mannschaft des TSV Owen unterliegt im Lokalderby gegen den Tabellenzweiten SG Lenningen 3 nach einer guten kämpferischen Leistung mit 23:20 (11:9).

In der Anfangsphase konnte der TSV Owen das Derby offen gestalten und Lenningen gelang es nicht sich frühzeitig abzusetzen. Die Defensive auf beiden Seiten ließ kaum Tore zu. Nach 20 Minuten lag die SG dann allerdings mit 8:5 in Führung. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Owener auf  9:11 heran.

Nach dem Seitenwechsel folgte die stärkste Phase der Gelbhemden. Binnen weniger Minuten egalisierten die Teckstädter das Ergebnis. In dieser Phase verpasste es der TSV Owen jedoch seinerseits in Führung zu gehen. Das Team, um Trainer Marc Beller, versäumte zudem seine herausgespielten Chancen und mehrere Tempogegenstöße in Tore umzumünzen. Diese Nachlässigkeiten nutzten die Gastgeber konsequent aus. Bis zum 16:14 waren die Teckstädter noch auf Tuchfühlung. Danach wurde die mangelnde Abschlussschwäche mit platzierten Würfen aus dem Lenninger Rückraum bestraft. Die SG Lenningen enteilte bis zur 50. Spielminute auf 22:16. In den letzten Minuten fassten sich die Gelbhemden nochmals ein Herz und verkürzten das Ergebnis auf 23:20. Dabei konnte sich vor allem der sichere Siebenmeterschütze Marc Beller in Szene setzen.

Im letzten Punktspiel vor Weihnachten geht es gegen den Tabellenführer TG Nürtingen 3. Mit einer ähnlicher Leistung, wie zu Anfang der zweiten Hälfte, brauchen sich die Teckstädter auch vor diesem Gegner nicht zu verstecken.

TSV Owen: Rein; Kerner (1), Weber (1), Ritter (5), Ch. Beller (3), Kling, Breisch, M. Beller (4/4), Sander (1), Weller (5), Schmid, Bader