TSV Owen - TV Altenstadt 30:30 (16:16)

Zum Jahresende erkämpft sich der TSV Owen zuhause gegen den TV Altenstadt beim 30:30 ein Unentschieden. Vor allem dank einer guten Moral und großem Kampf konnte zumindest ein Punkt aufs Konto gebucht werden.

Nach den schwachen Auftritten gegen Biberach und Esslingen zeigte sich der TSV in allen Belangen verbessert. In einer durchaus unterhaltsamen Partie war es am Ende vor allem der Kampfgeist, für den die Owener belohnt wurden. Beim 28:30 nach 58. Minuten gab sich der TVA in Ballbesitz schon in der Siegerpose.Doch Owen konnte in Person von Benjamin Kazmaier noch kurz vor Schlusspfiff ausgleichen.

Schon zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichene Partie. Owen konnte zwar mit flüssigem Angriffsspiel überzeugen, ließ in der Abwehr jedoch immer wieder einfache Altenstädter Treffer zu. Vor allem bei den Würfen von Michael Bosch im ersten Durchgang sah die Owener Hintermannschaft samt Torhüter immer wieder schlecht aus. So lief Owen nach nur acht Minuten schon einem 4:6 Rückstand hinterher. Doch Owen kämpfte sich wieder heran. Der eingewechselte Matthias Carrle konnte im TSV Gehäuse gleich mehrfach retten und diese Ballgewinne nutzen Nicolai Sigel und Markus Wahl zu einfachen Toren. Bis zum 8:8 blieb der Spielstand dann eng.

Dann waren wieder die Gäste am Drücker. Immer wieder fanden sie die Lücke im Owener Abwehrverband und konnten entweder direkt verwandeln oder den Kreisläufer bedienen. Beim 9:12 sahen viele der Owener Zuschauer die TSV Felle davonschwimmen. Doch im Gegensatz zu den letzten Wochen konnte Owen nun zumindest kämpferisch überzeugen. Mit viel Einsatz und Teamgeist egalisiert der TSV den Rückstand zum 14:14. Ein Treffern kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Benjamin Kazmaier von den beiden Unparteiischen leider nicht zugesprochen, und so ging es mit 16:16 in die Kabinen.Die Gelben hatte die Pause wohl besser genutzt und konnte erstmals mit 18:16 in Führung gehen. Doch die Sicherheit aus dem Angriffsspiel übertrug sich leider nicht auf die Defensive.

Im zweiten Durchgang war es dann Manuel Feitz, der für den TV Altenstadt das Heft in die Hand nahm und sich die Lücken zum Abschluss suchte. Immer wieder blitzte nun auch ein TSV-Schwäche der vergangenen Partien auf. Etliche erstklassige Torchancen ließ der TSV Owen ungenutzt. So blieb die Begegnung lange spannend. Owen konnte meist einen Treffer vorlegen, den der TVA im Gegenzug ausglich.

Beim 28:27 war Owen in der 55. Minute wieder einmal in Führung. Einmal mehr versagten die Nerven beim Abschluss und Altenstadt konnte durch Manuel Bosch ausgleichen und unmittelbar sogar selbst in Führung gehen. Beim Stand von 28:30 scheiterte Owen per Strafwurf an TVA Keeper Steffen Seibold. Siegessicher rissen die Gäste in der 58. Minute die Arme noch oben. Doch Owen gab sich nicht auf. Ein schneller Ballgewinn in der Abwehr und Benjamin Kazmaier zimmerte den Ball ohne große Schnörkel ins TVA Tor. Auch der Gegenzug der Gäste war erfolglos und so war es wieder Kazmaier, der mit seinem siebten Treffer 20 Sekunden vor dem Abpfiff die Zuschauer jubeln ließ und zum 30:30 Endstand ausglich.

Mit diesem Teilerfolg und vor allem einer Leistungssteigerung verabschiedet sich der TSV Owen in die kurze Weihnachtspause, bevor es schon am 7.1.07 in der Teckhalle weitergeht. Dann steht mit der Partie gegen Steinheim der Rückrundenauftakt an.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch (1), Blumauer, Dunkel, C. Hoyler (3), H. Hoyler (5/1), Kazmaier (7), Kirchner (5), Krüger (2), Meißner, Schmidt (1), Sigel (1), Wahl (5) TV

Altenstadt:Güclü, Seibold; Feitz (8/2), Schade (2), Erkan Eroglu (2), Michael Bosch (10/2), Engin Eroglu (2), Girgin, Schönholz, Manuel Bosch (6), Jetter, J. Schiffmann (1), A. Schiffmann

Schiedsrichter: J. Trefz/R. Trefz (TSV Bönnigheim/TV Murrhardt)