TG Nürtingen II - TSV Owen 30:16 (15:10)

Die Handballerinnen des TSV Owen verlieren ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause bei der TG Nürtingen II mit 16:30 (10:15). Dabei setzte es für die Schützlinge von Trainer Harald Lehmann eine deutliche Niederlage.

Mit einigen Anleihen aus der 1. Mannschaft gingen die Nürtingerinnen, die der TSV Owen in eigener Halle noch am Rande einer Niederlage hatte, in die Partie.

Von Beginn an konnte Owen dem  druckvollen und schnellen Spiel der TG kaum Paroli bieten. Immer wieder hatte Owens Abwehr um Torhüterin Theresa Späth das Nachsehen. Nachdem es nach 10 Spielminuten 5:2 stand, zog Nürtingen über ein 10:6 bis zur Halbzeit auf 15:10 davon.

Anstatt sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen ergab sich Owen in der 2. Halbzeit dann zu einfach ihrem Schicksal. Im Angriff luden die Teckstädterinnen den Gegner durch leichtfertige Ballverluste zu Kontertoren ein. Nürtingen überrannte die Lehmann-Truppe nun förmlich. Beim 21:12 nach 40 Zeigerumdrehungen war die Partie für Owen im Prinzip gelaufen. Da half es auch nichts, dass sich die Youngster Corinna Dotschkal und Julia Kerssens mit einigen guten Aktionen in Szene setzen konnten.

Das Spiel gegen eine aufgerüstete zweite Nürtinger Mannschaft war allerdings kein Gradmesser für das aktuelle Leistungspotential des TSV Owen. Dieses abzurufen gilt es im ersten Spiel im neuen Jahr, wenn es gegen die SG Esslingen geht.

TSV Owen: Späth, Jahn; Trost, Klett (2), Diez (2), Roth, Hoyler (5/2), Breisch, Kerssens (1), Dotschkal (1), Klein (2), Knabel, Barner (3)