HT Uhingen-Holzhausen II - TSV Owen II 36:30 (19:15)

Nichts war es für die Mannschaft des TSV Owen II mit einem Sieg im letzten Spiel vor Weihnachten. Der Bezirksklassist verlor beim HT Uhingen-Holzhausen mit 30:36 (15:19).

Wie schon in den letzten Wochen waren nur wenige Spielminuten entscheidend. Jeweils fünf Minuten in jeder Halbzeit in denen der TSVO kein Tor machte reichten dem Handballteam sich entscheidend abzusetzen. Eigentlich war die Partie sehr ausgeglichen und der TSV kam meist über die Achse Faustmann/Hybl zum Erfolg. Beim Stand von 12:13 aus Owener Sicht lief der Angriffsmotor plötzlich nicht mehr rund und die Gastgeber zogen auf 12:18 davon. Bis zur Pause konnten Faustmann & Co den Rückstand noch auf 15:19 verkürzen.

Bis zum Stand von 23:20 für das Handballteam pendelte sich der Rückstand bei 3-4 Toren ein. Dann folgte eine erneute Flaute im Angriff der Teckstädter. Dies nutzten die Gastgeber um auf 30:22 davonzuziehen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen. Danach war die Partie gelaufen und dem TSV gelang lediglich noch eine kleine Resultatsverbesserung zum 30:36. Die Reserve der Teckstädter mit 4:22 Punkten ganz tief im Keller der Bezirksklasse und muss sich im neuen Jahr gewaltig steigern um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

TSV Owen:
Schwaab, Attinger; J.Carrle (1),  Martin (2), Schmid (5), Scheu (1), Ritter (3), Barner, Hybl (6),Faustmann (10), S.Carrle (2), Kerner