TSV Owen - TV Steinheim (Sonntag, 17.00 Uhr, Teckhalle Owen)

Zwei Wochen Weihnachtspause sind unter der Teck vergangen wie im Flug. Zum Rückrundenauftakt trifft die Mannschaft des TSV Owen auf den TV Steinheim/Albuch.

Als Tabellendritter startet der TSV in die zweite Rundenhälfte. Wohl kaum ein Kenner der Verbandsliga hätte den Aufsteiger zur Halbzeit mit 17:9 Punkte auf diesem Rang erwartet. Doch die letzten Partien haben gezeigt, dass auch unter der Teck nicht alles von selbst läuft. Nach sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen musste sich die Tecksieben mit der harten Verbandsligarealität anfreunden und ergatterte im letzten Hinrundenspiel gegen den TV Altenstadt nach einer tollen kämpferischen Leistung noch ein Unentschieden.

In Steinheim beim Saisonauftakt sicherten sich die Gelbhemden den Erfolg erst in der letzten Minute, als Christoph Winkler den Ball zum 27:26 für den TSV in die Maschen setzen konnte. Bei den Gastgebern war es vor allem das Tempospiel, das den Herzogstädtern immer wieder Schwierigkeiten bereitete. Nach schwachem Start hat sich der Oberligaabsteiger von der Ostalb mittlerweile auf den neunten Platz nach vorne gearbeitet und hofft natürlich diesen Aufwärtstrend weiter fortzusetzen.

Doch auch der TSV Owen war in den letzten zwei Wochen nicht untätig. Trainingseinheiten an Silvester und in der ersten Januarwoche sollen die Mannschaft auf den ersten Auftritt in 2007 vorbereiten. Allerdings steht immer noch ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Christoph Winkler. Neben seinem Muskelfaserriss laboriert der Owener Spielertrainer außerdem an einer Schulterverletzung. Ansonsten haben beim TSV Owen alle Spieler die Pause gut überstanden. Dank reichlich grüner Hänge sind auch keine Skiverletzungen zu vermelden.

Man darf also gespannt sein, wie sich der TSV am Sonntag um 17.00 Uhr beim ersten Rückrundenspiel in der heimischen Teckhalle präsentieren wird.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl