TSV Owen 2 - TSV Neckartenzlingen 36:29 (17:11)

Dem TSV Owen 2 gelang beim ersten Heimspiel des Jahres 2007 gegen den Tabellenvierten der Bezirksklasse dem TSV Neckartenzlingen ein überzeugender 36:29 (17:11) Erfolg.

Von Beginn an zeigten die Gelbhemden, dass sie gewillt war die Punkte in der Teckhalle zu behalten. Lediglich beim 1:2 konnten die Gäste ihre einzige Führung des Tages verbuchen. Danach hatten die Gastgeber das Zepter fest in der Hand. In der ersten Hälfte war es vor allem Debütant Bastian Klett, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Entweder schloss der Youngster des TSV den Angriff selbst erfolgreich ab, oder setzte seine Mitspieler mit feinen Anspielen bestens in Szene. Bis zum Seitenwechsel zogen die in Abstiegsgefahr schwebenden Teckstädter auf 17:11 davon.

Owens Trainerteam Faustmann/Kerner machte in der Kabine darauf aufmerksam, dass man jetzt nicht nachlassen dürfe, sondern den Sack zu machen müsse. Dementsprechend motiviert kam Owen auch aus der Kabine und zog bis zur 45. Minute auf 25:16 davon. Die Gäste stellten nun auf offene Manndeckung um. Dies zeigte zunächst auch Wirkung und der Vorsprung der Gastgeber schmolz bis zur 55. Minute auf vier Tore. Doch näher kamen die Neckarstädter nicht mehr. Am Ende setzte sich Owen wieder auf 36:29 ab.

Fazit von Owens Co-Trainer Kerner „Wenn wir so weitermachen, dann kommen wir auch da unten raus.“

TSV Owen:
Attinger, Schwaab (n.e); Martin (5), Klett (4), J.Carrle, Schmid (9), S.Scheu (2), Ritter, Barner (1), Hybl (2/1), M.Scheu (2), Faustmann (9/3), S.Carrle (1), Szelagowski (1)