TSV Owen - SG Esslingen 22:22 (9:9)

Das erste Spiel im Jahr 2007 endete für die Handballerinnen des TSV Owen gegen die SG Esslingen mit einem 22:22 (9:9) Unentschieden. Vor allem die mangelnde Chancenverwertung stand einem Owener Sieg im Weg.

Ohne drei etatmäßige Spielerinnen (Kreisläuferin Corinna Klett, Rechtsaußen Janina Roth und Rückraumspielerin Melanie Knabel fehlten) dafür aber mit Rekonvaleszentin Simone Klein gingen die Owenerinnen in die Partie. Der TSV kam besser ins  Spiel und lag bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ständig in Führung. In der 20. Spielminute führte man gar mit 9:5.  Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehörten dann aber der SG aus Esslingen. Auch eine Auszeit von Trainer Harald Lehmann konnte da den 4:0 Run von Esslingen nicht stoppen. Es waren meist einfache Rückraumwürfe, die Esslingen bis zur Halbzeit gleichziehen ließen.

Diesen psychologischen Vorteil konnte die Mannschaft von Trainer Gerd Heilemann dann auch in die ersten Minuten der zweiten Halbzeit retten. So lagen die Zwiebelstädterinnen nach einem 9:10, 10:11 und 11:12 nach 36 Spielminuten stets mit einem Tor in Führung.  Jetzt gelangen den Teckstädterinnen vier Tore in Folge. Nach 42 Zeigerumdrehungen stand es folgrichtig 15:12 für Owen. Allerdings ließ auch dieser abermalige Vorsprung keine Ruhe in die Owener Angriffsbemühungen einkehren. Zu einfach wurden die eigenen Torchancen jetzt vergeben und zu einfach kamen Esslingens Rückraumschützen zum Abschluss.
Da Esslingen in der 58. Minute sogar nochmals mit 21:22 in Führung gehen konnte, war man auf Owener Seite mit dem Punktgewinn letztendlich noch gut bedient.

TSV Owen: Jahn, Späth; Trost (2), Hesse (1), Diez, Barner (5), Hoyler (7/4), Breisch, Klein, S. (2), Kerssens (2), Dotschkal, Klein, A. (3).