TSV Owen 3 - TSV Grabenstetten 3 16:16 (12:9)

Das mit Spielern aus der zweiten Mannschaft verstärkte Team von Trainer Marc Beller musste sich gegen die Gäste aus Grabenstetten mit einem 16:16 (12: 9)-Unentschieden zufrieden geben und verpasste den zweiten Saisonerfolg trotz starker erster Halbzeit nur denkbar knapp.

Im Gegensatz zum vergangenen Spiel gegen die TG Nürtingen waren die Owener von Beginn an hellwach. Dank einer konsequenten Chancenverwertung und eines sicheren Keepers in Person von Karl-Heinz „Gagei“ Beller warfen die Gelbhemden eine 4:1 Führung heraus (15.’).

Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff ein, die es dem TSV Grabenstetten ermöglichten auf 4:4 auszugleichen. Kurze Zeit später gingen die Gäste mit 4:6 in Führung. Im Spiel der Owener passte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zusammen. Trainer Marc Beller zückte den grünen Karton, um das Spiel zu beruhigen. Die Auszeit sollte ihre Wirkung zeigen. Die Teckstädter kämpften sich wieder heran. In dieser Phase war es vor allem Joachim Sander, der sich ein Herz fasste und mit seinen Treffern für eine relativ komfortable 12:9 Halbzeitführung sorgte. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gelbhemden, wie schon in den Spielen zuvor, nicht an die gute Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Der TSV Grabenstetten, nur mit einem Auswechselspieler angereist, nahm diese etwas andere „Auszeit“ der Owener dankend an und egalisierte in der 50 Minute. Tobias Weller brachte den TSV Owen zwei Minuten vor Schluss nochmals in Führung. Diese konnte jedoch nicht über die Zeit gerettet werden.

An Ende stand ein 16:16 auf der Anzeigetafel und die Erkenntnis, dass an diesem Abend mehr möglich gewesen wäre.

TSV Owen: Beller, Rein; Klett (2/1), Weber, Ritter (1), Ch. Beller (1), Kling, Bader (4/2), Sander (4), Weller (4), Hoyler, Scheu.