TSV Bartenbach - TSV Owen (Sonntag, 17.00 Uhr Parkhaushalle, Göppingen)

Nachdem Sieg zum Auftakt der Rückrunde geht es für den TSV Owen am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Bartenbach.

Gegen den TV Steinheim hat die Winklersieben zurück in die Erfolgsspur und vor allem auch zu attraktivem Handball gefunden. Angetrieben von Vollstrecker Heiko Hoyler war Owen im Angriff kaum zu stoppen und konnte in der entscheidenden Phase auch in der Abwehr überzeugen. Doch sicherlich war die Mannschaft von der Ostalb nicht der richtige Gradmesser für die noch kommenden Aufgaben.

Eine eben solche wartet am Sonntag in der Göppinger Parkhaushalle auf den TSV Owen. Dabei sollte die Tabellensituation die Tecksieben nicht blenden. Obwohl Bartenbach nur auf Platz 13 zu finden ist, gingen viele Partien nur knapp verloren und auch im Hinspiel setzte sich Owen trotz Heimvorteil im Rücken erst in den letzten Minuten durch. Beim 31:25 war es vor allem der gegnerische Rückraum, der Owens Hintermannschaft Kopfzerbrechen bereitet. Zusammen mit dem starken Torhüter Tobias Wally und einer robusten Abwehr also auf jeden Fall eine harte Nuss für den TSV.

Auch Owens Trainer Christoph Winkler warnte seine Mannen unter der Woche eindringlich davor den Gegner zu unterschätzen. Denn was passiert, wenn der Tälesexpress nur 80% seiner Leistung bringt, war zuletzt in Biberach zu sehen.Und das zumal Owen auf jeden Fall auf seinen wieder am Oberschenkel verletzten Spielertrainer und Torgaranten verzichten muss. Kurz nach der Halbzeit ist die alte Verletzung wieder aufgebrochen und wird einige Wochen Pause nach sich ziehen.

Doch die Mannschaft hat auch schon in den letzten 25 Minuten gegen Steinheim gezeigt, dass sich diesen Ausfall verkraften kann.Die Karten sind also neu gemischt, wenn Owen am Sonntag um 17.00 Uhr zum letzten Mal vor der zweiwöchigen WM Pause um Verbandsligapunkte kämpft.

TSV Owen: Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl