TSV Köngen - TSV Owen II 27:31 (12:15)

Mit einem 31:27 (15:12) Auswärtssieg am späten Dienstagabend kehrte der TSV Owen 2 vom Auswärtsspiel beim TSV Köngen zurück.

Damit bleiben die Faustmann-Schützlinge auch im zweiten Spiel des Jahres 2007 weiter in der Erfolgsspur. Doch zunächst sah es für die Teckstädter nicht nach einem Erfolgserlebnis aus. Die Gastgeber konnten immer wieder in Führung gehen und setzten die Gelbhemden unter Druck. Doch gegen Ende der ersten Spielhälfte drehte sich das Blatt.

Maßgeblichen Anteil daran hatte der eingewechselte Torhüter Dennis „Apu“ Schwaab. Owens Keeper vereitelte zahlreiche Großchancen der Köngener Angreifer und leitete mit seinen Paraden die Wende ein. Auch im Angriff lief es für die Gelbhemden nun deutlich besser und bis zum Seitenwechsel zogen Faustmann & Co auf 15:12 davon.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der vermeintliche Underdog am Drücker und lag ständig mit 3-4 Toren in Führung. Wenn die Gastgeber dann doch einmal die Abwehr der Teckstädter überwinden konnten, dann war meist Endstation beim hervorragend aufgelegten Dennis Schwaab im Gästegehäuse. Am Ende stand ein verdienter 31:27 Auswärtserfolg, der den TSVO im Kampf gegen den Abstieg etwas näher ans Mittelfeld heranbringt.

Das nächste Spiel in knapp vier Wochen beim TV Altbach ist für den TSV Owen dann das nächste Endspiel im Kampf gegen den Abstieg, dann geht es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Doch bis dahin könnten die Mannen um Kapitän Markus Scheu den Akku wieder aufladen um dann bestens gerüstet in die entscheidenden Wochen zu gehen.

Wenn wir doch schon vor einigen Wochen den Schalter umgelegt hätten, dann wären wir nicht so Tief im Keller, so Owens verletzter Kapitän nach dem Spiel. Dass wir auch mit den vorderen Teams mithalten könnten, haben die beiden Partie gezeigt.

TSV Owen:

Attinger, Schwaab; Martin (2), Klett (2), Carrle, J., Schmid (5), Ritter (4), Barner, Faustmann (14/4), Carrle, S. (1), Kerner (1), Szelagowski, Vogel (2).