SV Vaihingen 2 - TSV Owen 15:34 (6:14)

Ohne nennenswerte Schwierigkeiten hat der TSV Owen die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Die ersatzgeschwächten Teckstädter gewannen mit 34:15 erwartungsgemäß deutlich gegen den Kreisliga C Vertreter SV Vaihingen 2.

Ohne die verhinderten Christoph Winker, Christoph Hoyler und Markus Wahl war die Mannschaft nach Vaihingen gefahren. Der verletzte Marius Schmidt übernahm zusammen mit Lars Kirchner die Traineraufgabe und zusätzliches Personal gab es ein Form von Johannes Martin und Bastian Klett.Trotz dieser bunten Besetzung und des 5 Klassenunterschiedes zeigte Owen von Beginn an, dass man das Pokalspiel nicht nur als Mittwochabendausflug angehen wollte.

Nach dem Vaihinger Anspiel fiel der erste Owener Treffer schon nach 28 Sekunden. Nach 12 Minuten war Owen dank konsequenter Abwehrleistung schon auf 8:1 enteilt und hatte so für Klarheit gesorgt. Erst als der Verbandsligist munter durchwechselte gelangen auch den Gastgebern einige Treffer. Heiko Hoyler wurde schon nach 15 Minuten wegen Rückenproblemen geschont und so konnte der SV Vaihingen bis zum 14:6 Pausenstand die Differenz in erträglichen Grenzen halten.

Auch nach der Pause hatte Owen keine Mühe den Vorsprung weiter auszubauen. Über 20:10 und 27:12 wollte keine Spannung mehr aufkommen. Am standesgemäßen 34:15 konnten die Gastgeber letztendlich nichts mehr ändern und fügten sich ihrem Schicksal.

Damit verabschieden sich die Verbandsligahandballer aus Owen in die 2 wöchige WM-Pause und müssen erst wieder am 3.2. in Lustenau antreten.

Doch trotzdem ist unter der Teck in Sachen Handball natürlich einiges geboten. Am heutigen Freitag kann man ab 15.00 Uhr an einem handballerischen Geschicklichkeitsparcours in der Teckhalle teilzunehmen und danach wird ab 17.00 Uhr das Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft im Foyer live auf Leinwand übertragen. Natürlich ist auch hier für das leiblich Wohl besten gesorgt und auch die Owener Handballer hoffen bei der WM auf eine Fortsetzung des Sommermärchens.

TSV Owen:
Carrle, Reckziegel; Baisch (1), Dunkel (4), H. Hoyler, Kazmaier (3), Kirchner (5/2), Klett (1), Krüger (6), Martin (2), Meißner (7/1), Sigel (3)