HC Lustenau - TSV Owen (Samstag, 19.30 Uhr)

Ganz Handballdeutschland fiebert nach dem Halbfinalsieg gegen Frankreich dem Höhepunkt der WM entgegen. In diesem Schatten schnüren auch die Verbandsligahandballer vom TSV Owen wieder die Schuhe um ins Geschehen einzugreifen.

Passenderweise wartet auch auf die Winklersieben ein Länderspiel. Mit dem Auswärtsspiel beim HC Lustenau bestreiten die Mannen aus Owen das Erste einer ganzen Reihe von Endspielen. Derzeit rangiert der TSV Owen auf Platz 2 der Verbandsligatabelle. Doch wie dünn die Luft dort oben ist, zeigt ein Blick auf den Punktestand. Mit nur wenigen Zählern Rückstand lauern Heiningen, Plochingen, Oberkochen/Königsbronn und auch der heutige Gegner Lustenau auf jeden Owener Punktverlust. Unter der Teck hat man in der spielfreien Zeit die Akkus wieder aufgeladen und fiebert der Rundenfortsetzung entgegen.

Spielertrainer Christoph Winkler ist noch immer durch seine Muskelverletzung gehandicapt und auch Marius Schmidt konnte prüfungsbedingt unter der Woche nicht trainieren. Im Hinspiel waren es vor allem Markus Wahl und Christoph Winkler, die mit zusammen 19 Toren einen großen Anteil am Owener Erfolg hatten. Nach dem TSV Blitzstart waren die Gäste damals nur langsam ins Spiel gekommen und mussten nach zwischenzeitlichem Ausgleich beim 27:25 Owen den Vortritt lassen. Als Joker heute Heiko Hoyler fungieren. Er war im Hinspiel noch nicht mit dabei. Fest eingerechnet hat Owen auch die lautstarke Unterstützung der Gelb-Schwarzen Anhänger.

Wegen der großen Nachfrage setzt der TSV Owen sogar einen zweiten Fanbus ein. Während die Mannschaft sich mit dem ersten Teil der Zuschauer schon um 14.00 Uhr auf die 200km lange Fahrt macht, fährt um 16 Uhr ein zweiter Bus am Teckhallenparkplatz ab. Für beide Fahrten gibt es noch freie Plätze.Sollte Owen einen Länderspielsieg erringen ist sicherlich für eine gute Stimmung während der Heimfahrt gesorgt.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Sigel, Wahl