TV Altbach - TSV Owen II 28:32 (12:12)

Der TSV Owen 2 stellt mit einem 32:28 (12:12) Auswärtssieg beim TV Albach den Anschluss ans untere Mittelfeld der Bezirksklasse her.

Mit einer kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung gelang den Teckstädtern beim direkten Abstiegskonkurrenten TV Altbach ein verdienter Erfolg.

Doch zunächst mussten die Gelbhemden einen Rückschlag verkraften. Youngster Bastian Klett meldete sich kurz vor Spielbeginn Grippekrank ab und konnte so seiner Mannschaft nicht helfen. Nach 13 Spielminuten der nächste Schock, die Teckstädter verloren beim Stand von 5:7 aus Owener Sicht ihren Spielertrainer Sascha Faustmann durch eine rote Karte.

Doch genau diese rote Karte war letztendlich das Startsignal für eine in der Folge kämpferisch überzeugende Owener Mannschaft, aus der Routinier Burkard Blumauer und Torhüter Dennis „Apu“ Schwaab herausragten. Bis zum Seitenwechsel hatten sich die Gelbhemden bereits auf 12:12 herangearbeitet. Nach dem Wechsel ging Owen durch zweimal Blumauer und Carrle mit drei Treffern in Führung. Diese hatte bis zum 27:24 bestand.

Dann zwei unnötige Ballverluste und die Altbacher waren wieder auf Tuchfühlung. Doch die Owener Routiners Kerner, Lehmann und Blumauer sorgten mit ihren Toren in dieser heiklen Phase für die Entscheidung. Am Ende stand ein verdienter 32:28 Erfolg des TSV Owen 2 auf der Anzeigetafel.

Damit liegen die Teckstädter nur noch einen Punkt hinter dem TVA. In 14 Tagen steht nun das Duell mit dem Tabellenletzten auf dem Spielplan ehe es Anfang März zum Lokalderby gegen den VfL Kirchheim kommt.

TSV Owen: Schwaab, Attinger (n.e.); Martin (3), Blumauer (10), S.Scheu, Ritter (3), Barner, Hybl (6/5), Faustmann (1), Carrle (5), Kerner (2), Lehmann (2)