TSV Owen 2 - TEAM Esslingen 17:22 (11:10)

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse musste der TSV Owen 2 am Wochenende hinnehmen.

Die Faustmann-Truppe unterlag dem Tabellenletzten TEAM Esslingen II mit 17:22 (11:10). Obwohl die Teckstädter gut ins Spiel fanden und schnell mit 3:1 in Führung gingen kam nie die notwendige Ruhe ins Spiel der Gastgeber. Bis zur Halbzeit konnten die Gelbhemden jedoch ständig die Führung halten. Mit 11:10 aus Sicht des TSVO ging es in die Kabinen.

Dort fanden aber die mahnenden Worte von Co-Trainer Dietmar Kerner kein Gehör. Nach dem Wechsel geriet der Angriffsmotor der Teckstädter mächtig ins stottern. Der Tabellenletzte aus Esslingen zog nach dem Seitenwechsel schnell auf 13:18 davon. Diesem Rückstand rannten die Gelbhemden ständig hinterher.

Obwohl die Abwehr meist sicher stand und lediglich 22 Gegentreffer zuließ schaffte man es nicht, im Angriff das gewohnte Spiel aufzuziehen. Fehlwürfe am laufenden Band waren die Folge. Sechs Tore in 30 Minuten waren letztendlich zu wenig um gegen den Tabellenletzten zu punkten.

Somit geht es für die Teckstädter am kommenden Wochenende gegen den VfL Kirchheim um mehr als nur zwei Punkte. Sollte man gegen den Lokalrivalen keine Punkte einfahren, dann wäre der Klassenerhalt schon in sehr weite Ferne gerückt. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

TSV Owen: Schwaab, Attinger; S.Scheu (2), Ritter (1), Barner, Hybl (2), Faustmann (1), Carrle (2), Szelagowski (1), Schmid (3), Martin (2), Vogel, Klett (3), M.Scheu