SG Schorndorf - TSV Owen (Sonntag, 17.00 Uhr)

Nach der Faschingspause startet am morgigen Sonntag auch der TSV Owen wieder voll durch. Für die Mannschaft von Christoph Winkler steht die Auswärtspartie in Schorndorf auf dem Programm.

Dabei trifft der Tabellenführer vom Fuße der Teck auf den derzeitigen Zehnten des Tableaus. Doch diese Konstellation sollte kein Grund zur Überheblichkeit sein. Die SG war schlecht in die Saison gestartet und ist seit der Reaktivierung von Ex-Bundesligaspieler Matthias Dudium wieder im Aufwärtstrend.

Vor drei Woche musste selbst das Spitzenteam aus Gmünd beim 31:30 die Punkte in Schorndorf lassen.Nicht entspannt hat sich über das freie Wochenende allerdings die Personalsituation der Tecksieben. Manuel Dunkel konnte wegen einer Knöchelverletzung zwei Wochen nicht trainieren, dasselbe Schicksal ereilte Felix Krüger an der Schulter. Beide können daher nicht eingesetzt werden.

Auch der Einsatz von Heiko Hoyler bleibt fraglich. Neu ins Lazarett gesellte sich derweil Nico Sigel, der sich beim Abschlusstraining am Unterarm verletzte und zum Röntgen ins Krankenhaus musste.Alles in allem also nicht gerade die besten Vorraussetzungen, um in dieser schweren Auswärtspartie zu glänzen. Doch die Mannschaft um Kapitän Lars Kirchner hat schon gegen Gmünd gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist, solche Ausfälle zu kompensieren.

Oberste Devise von Trainer Christoph Winkler ist auch für das Spiel in Schorndorf wieder 100%tiger Einsatz und ein Auftritt mit viel Leidenschaft. Mit den laustarken Owener Zuschauern im abermals gebuchten Fanbus sollte für gute Stimmung in der Schorndorfer Sporthalle Grauhalde gesorgt sein.

TSV Owen:

Carrle, Reckziegel; Baisch, H. Hoyler (?), C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger (?), Meißner, Schmidt, Sigel (?), Wahl, Winkler