TSV Owen - Team Esslingen 23:14 (10:8)

Die Handballerinnen des TSV Owen sichern sich mit einem 23:14 (10:8) Heimerfolg gegen das Team Esslingen zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei war der Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient.

Das Spiel gegen die bis dato sieglosen Gäste aus Esslingen begann sehr zerfahren. Die Abwehr der Teckstädter war oft zu passiv, so dass die Esslinger Angreifer zu einfachen Toren eingeladen wurden. Im Owener Angriff behielten zunächst nur Stefanie Hoyler und Marina Breisch die Übersicht und hielten ihre Farben im Spiel. Über ein 2:1, 4:4, 8:5 und 10:8 ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause schien Trainer Harald Lehmann offensichtlich die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie verwandelt kamen die Lehmann-Schützlinge aus der Kabine und erzielten die ersten vier Treffer der zweiten Halbzeit. Nach 38 Minuten stand es 14:8 für Owen, weitere 10 Minuten später gar 19:10. Die Vorentscheidung war gefallen und Owen tat nun nur noch das, was nötig war um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Letztendlich stand also ein hochverdienter Erfolg für den TSV Owen zu Buche.

Nach diesem Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht gibt nächsten Sonntag der Tabellendritte TSV Urach seine Visitenkarte in der Teckhalle ab. Dabei wird eine gute Halbzeit nicht genügen und man wird das ganze Spiel über voll gefordert sein. tr

TSV Owen: Jahn, Späth; Trost (3), Klett (2), Hesse (2), Diez, Hoyler (8/2), Klein, S. (1) Roth, Breisch (4), Kerssens, Barner (1), Klein, A. (2/1), Knabel.