TSV Owen - TB Ruit (Sonntag, 17.00 Uhr, Teckhalle)

Noch acht Spiele stehen in dieser Saison für den TSV Owen auf dem Programm. Eine die wichtigsten Partien dürfte dabei das kommende Heimspiel gegen den TB Ruit werden.

Riskiert man doch mal einen Blick auf die Tabelle, deutet sich ein kleines Polster der Spitzengruppe auf den sechsten Rang an. Fünf Punkte trennen die Verfolger Oberkochen/Königsbronn und Ruit (beide 19:17) vom letzten Aufstiegsplatz (Lustenau, 22:12). Für die Gäste des TSV also eine Chance, den Rückstand zu verringern und es so richtig spannend zu machen.Im Hinspiel herrschte jedoch alles andere als Spannung.

Der TSV Owen bot eine - vor allem in der Abwehr - überzeugende Leistung und ließ dem Filderteam beim 32:21 nicht den Hauch einer Chance. Doch die Mannschaft von Trainer Peter Schmauk konnte sich in der Zwischenzeit stabilisieren und so den Anschluss an die Führungsgruppe halten.Derweil konzentriert man sich in Owen mehr auf das eigene Spiel. Aus einer stabilen Abwehr sollen die Teckstädter konsequent nach vorne spielen. Immer noch keine Entspannung gibt es im Owener Lazarett. Manuel Dunkel, Felix Krüger und Heiko Hoyler konnten verletzungsbedingt nicht am Abschlusstraining teilnehmen.

Trotzdem geht Spielertrainer Christoph Winkler optimistisch in die Partie. „Wenn sich jeder zu 100% einbringt, werden wir Ruit schlagen“. Genau dieser Einsatz war auch der Garant für die letzten Punktgewinne des TSV Owen. Und auch wenn es personell derzeit nicht unbedingt rund läuft, auf Moral und Kampfgeist war unter der Teck immer Verlass. Der wird denn auch am Sonntag in der Teckhalle gefordert sein, will der TSV Owen auch weiterhin ein Wörtchen ganz vorne mitreden.

TSV Owen:

Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler