TSV Owen - TSV Urach 13:24 (8:14)

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Owen verlieren ihr Heimspiel gegen den aufstiegsambitionierten TSV Urach deutlich mit 13:24 (8:14).

Der TSV Urach erwischte gleich einen guten Start in die Partie. Nach 15 Spielminuten lagen die Teckstädterinnen bereits mit 2:9 Toren im Hintertreffen. Nun schaltete der TSV Urach einen Gang zurück und vergab klarste Torchancen, so dass  Owen bis auf 7:10 herankommen konnte. In dieser Spielphase war es neben einer stabilen Abwehr, um die glänzend aufgelegte Teresa Späth, im Angriff vor allem Julia Kerssens, die sich als sichere Vollstreckerin auszeichnete. Diese Aufholjagd sollte sich allerdings als ein kurzes Strohfeuer entpuppen. Bis zur Halbzeit enteilten die Badstädterinnen wieder auf 8:14.

In Halbzeit zwei gehörten die ersten drei Treffer den Owenerinnen, so dass man bei Stand von 11:14 wieder auf Tuchfühlung war. Über ein 11:17, 12:19 und 13:21 marschierte Urach allerdings wieder unbeeindruckt vom guten Owener Start in die zweite Halbzeit weiter. Dabei wurde den Teckstädterinnen vor allem die mangelnde Chancenverwertung zum Verhängnis. Auf Uracher Seite spielte sich Linksaußen Patricia Klein, die acht Feldtore erzielte, unterdessen in einen regelrechten Rausch.

Als Erkenntnis bleibt letztendlich, dass die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner geholt werden müssen. Gelegenheit dazu haben die Lehmann-Schützlinge nach einem spielfreien Wochenende am 17.03. um 20:00 Uhr in der Teckhalle. Dann kommt es zu einer Neuauflage des Derbys gegen den TSV Weilheim.

TSV Owen: Jahn, Späth; Trost (1), Diez (1), Barner (1), Hoyler (2), Breisch (1), Roth, Klett (1), Klein, S. (1), Kerssens (5), Knabel, Klein, A..