TSV Owen 3 - TSG Münsingen 28:14 (12:5)

Einen wahren Kantersieg feierte die dritte Owener Mannschaft am Sonntagabend im Spiel gegen die TSG Münsingen. Mit 28:14 bezwang der TSV Owen den Tabellenletzten aus Münsingen. Dank dieses Erfolgs schieben sich die Gelben am Tabellennachbarn aus Wolfschlugen vorbei und halten weiter Kontakt zum Mittelfeld.

Als  Tabellenletzter waren die Münsinger klarer Außenseiter im Spiel gegen den TSV Owen. Doch aufgrund des jüngsten Erfolgserlebnis der TSG gegen den Tabellenführer aus Nürtingen war die Partie für die Mannen, um Trainer Marc Beller, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zudem fehlten in den Owener Reihen die beiden verletzten Marc Bader und Joachim Sander.

Unbeeindruckt von der Heimniederlage am vergangenen Wochenende starteten die Teckstädter schwungvoll in die Partie. Nach einer Zeigerumdrehung brachte Jochen Ritter seine Farben mit 1:0 in Führung. Münsingen egalisierte postwendend zum 1:1 (2.). Danach gaben die Hausherren wieder den Ton an. Ritter, Carrle und Co. zogen auf 9:3 (15.) davon und waren schon kurz vor der Halbzeit dank einer aggressiven Abwehrarbeit, um den bestens postierten Torwart-Oldie Karl-Heinz Beller und guten Wurfvariationen im Angriff auf der Siegerstraße (10:4/25.). Den Gästen fehlte jegliches Rezept gegen den kompakten Abwehrverband der Hausherren. Die Zahlen sprechen für sich: Der TSG gelangen in der ersten Hälfte lediglich fünf Treffer. Auf Owener Seite zeigten sich Tobias Weller und Jens Carrle in bester Torlaune. Weller netzte einen Tempogegenstoß nach dem anderen ein und erhöhte kurz vor der Pause auf 12:5.

Nach dem Seitenwechsel forcierten die Gelbhemden weiter das Tempo und erzielten schnell  weitere fünf Tore (17:6 (40.)). Damit war die Vorentscheidung gefallen. Vor allem Jens Carrle stellte in dieser Phase die gegnerische Abwehr vor große Probleme. Er erhöhte mit seinem sechsten Treffer auf 22:7 (45.). Münsingens reagierte darauf mit einer zunehmend undisziplinierten Gangart. Durch unnötige Platzverweise machte sich die TSG das Leben selbst schwer und dezimierte sich ein ums andere Mal. Davon unbeeindruckt zeigte sich die Mannen von Trainer Marc Beller. Sie spulten ihr Pensum mit höchster Disziplin ab. Vor allem das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff war an diesem Abend das Owener Erfolgsrezept und führte letztendlich zu einem ungefährdeten 28:14-Erfolg.

Zum direkten Duell mit dem Tabellennachbarn aus Wolfschlugen kommt es am 18. März, wenn die „Hexenbanner“ ihre Visitenkarte in der Teckhalle abgeben.

TSV Owen: K.-H. Beller; Kling, Ritter (6), Weller (6), Hoyler (2/1), Roth (3), Maier (1), Weber, Carrle (8/1), Ch. Beller (2)