TV Plochingen - TSV Owen 40:28 (18:9)

Nichts zu holen gab es für den TSV Owen beim alten und neuen Tabellenführer TV Plochingen. Ohne den Hauch einer Chance musste sich die Tecksieben letztendlich deutlich mit 28:40 (9:18) geschlagen geben.

Es war so einer der Tage, an dem aber auch wirklich gar nichts klappen wollte. Egal, wie seht sich der TSV Owen an diesem Abend auch mühte, die Gastgeber hatten immer die richtige Antwort parat. Owens Spieler hatte das Pech an den Händen. Fangfehler, Fehlpässe und Fahrkarten zuhauf. Der TSV präsentierte sich völlig von der Rolle. Kaum ein Spieler konnte am Samstag Abend auch nur annährend seine Normalform abrufen. So zeichnete sich schon Mitte des ersten Durchgangs die Owener Niederlage ab.Die 2:0 Führung der Hausherren konnte der TSV noch durch Treffer von Lars Kirchner und Markus Wahl ausgleichen.

Doch dann zündete der TVP den Turbo. Begünstigt durch die indiskutable Schiedsrichterleistung und den vielen technischen Fehler auf TSV Seite konnte Plochingen den Vorsprung schnell auf 9:3 ausbauen. Vor allem in der Deckung fand Owen zu keiner Zeit ein Mittel gegen das schnelle Laufspiel des Neckarteams. Und so kamen Ulbrich und Co immer wieder aus bester Position zum Abschluss. Auf der anderen Seite musste sich der TSV die Torwürfe hart erarbeiten und ließ zu viele dieser Chance sträflich aus. Die Quittung stellte der Gastgeber prompt aus. Beim 18:9 Halbzeitstand war die Vorentscheidung schon gefallen.

Auch nach der Pause konnte Owen lediglich durch Moral überzeugen. Obwohl der TSV nie resignierte waren es immer wieder die einfachen Plochinger Treffer, die jegliche TSV Hoffung zerstörten. Beim 13:27 deutete sich sogar ein richtiges Debakel an. Sei es, dass Owen dann zumindest im Angriff besser ins Spiel fand, oder dass der TVP etwas vom Gas ging, zumindest in den letzten 20 Minuten konnte Owen die Partie ausgeglichener gestalten. Doch selbst in Überzahl scheiterte Owen an den eigenen Nerven und musste im Gegenzug wieder einen Treffer hinnehmen.

Über 32:17 und36:21 schaukelte der Tabellenführer die Partie gegen sichtlich frustrierte Owener zum 40:28 Endstand nach Hause.Nach dieser harten Landung findet sich der TSV Owen auf dem Boden der Tatsachen wieder. Am kommenden Sonntag ist gegen den TSV Heiningen mit solch einer Leistung sicherlich nicht viel zu holen.

Doch bleibt der Mannschaft um Kapitän Lars Kirchner noch ein ganze Woche, das vergangene Spiel abzuhaken und sich wieder auf die eigenen, alten Stärken zu besinnen. Immerhin hat der TSV Owen in der laufenden Saison schon des öfteren gezeigt, zu welchen Leistungen das Team fähig ist. Steht man doch sicherlich nicht zu unrecht immer noch mitten im aufstiegsberechtigten Spitzenquintett. Damit dies allerdings auch nach dem letzten Spieltag der Fall ist, sollte Owen noch einige Zähler auf der Habenseite verbuchen.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Dunkel (2), H. Hoyler (6/1), C. Hoyler (3), Kazmaier (1), Kirchner (1), Krüger (2), Meißner (1), Schmidt, Sigel, Wahl (10/4), Winkler

TV Plochingen:Schwarz, Spiller; Negele (1/1), Köhle (3), Ulmer (2), Hanssen (2), Rapp (7), Hutter (6), Hauff (7/3), Schmid (3), M. Neusser (3), Ulbrich (6), J, Neusser (1)

Schiedsrichter: Bechstein/Laukenmann(TSV Deizisau)