SV Vaihingen - TSV Owen II 31:21 (19:11)

Völlig von der Rolle präsentierte sich der TSV Owen 2 bei seinem Gastspiel beim SV Vaihingen und verlor verdientermaßen auch in dieser Höhe verdient mit 21:31 (11:19).

Zwar erwischten die Teckstädter den bessern Start und lagen mit 3:2 in Führung, doch danach gab es fast 15 Minuten kaum ein Durchkommen im Angriff. Was die Teckstädter im Spiel nach vorne zeigten konnte man leider nicht mal als Magerkost bezeichnen. Vieles blieb Stückwerk, ganz anders die Gastgeber, binnen weniger Minuten zog man auf 14:6 davon. Dann zog Owens Co-Trainer Dietmar Kerner den grünen Karton um seine Mannen neu einzustellen. Diese Auszeit zeigte auch Wirkung und Owen gelangen drei Treffer in Folge.

Vaihingen ließ sich aber nicht weiter beeindrucken und legte bis zur Pause nach. Mit einem 11:19 Rückstand ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Owen hatte im Angriff nicht die Richtigen Mittel um sich näher heranzuarbeiten. Einzig Torhüter Dennis Schwaab konnte mit zahlreichen Paraden auf sich aufmerksam machen. Der Abstand pendelte sich bis zum Schluss bei zehn Toren ein. Vaihingen gewann am Ende verdient mit 31:21 und bringt den TSVO somit noch näher an die Kreisliga A.

In den letzten drei Partien muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um noch die Minimalchance auf den Klassenverbleib zu ergreifen. Einzig positives für die Teckstädter war die Niederlage des direkten Konkurrenten TV Altbach.

TSV Owen:

Schwaab (ab 17.), Attinger; Martin (1), Weller (1), Klett (1), S.Scheu (1), Ritter, Barner (2), Hybl (1/1), Faustmann (6/2), Carrle (5), M.Scheu (3), Dunkel (1)