TSV Owen 2 - HC Wernau 24:38 (14:19)

Der TSV Owen 2 verlor sein Heimspiel gegen den HC Wernau deutlich mit 24:38 (14:19).

Während die Teckstädter nach der Niederlage weiter um den Klassenerhalt zittern müssen steht der HCW bereits als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Wernau hatte den besseren Start und lag schnell mit 2:5 in Führung.

Doch Owen steckte nicht auf und hatte beim 6:6 durch Burkard Blumauer den Ausgleich wieder hergestellt. Der HCW lies sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken. Bis zum 13:15 war die Partie ausgeglichen. Doch anstatt weiter ruhig und konzentriert zu agieren leisteten sich die Teckstädter kurz vor der Pause einige Fahrlässigkeiten. Der Meisterschaftsfavorit nutzte diese eiskalt und zog bis zum Seitenwechsel auf 14:19 davon.

Bis zum 19:24 blieb der Rückstand konstant bei fünf Toren obwohl sich mehrmals die Chancen zur Ergebnisverbesserung boten. Dann folgte eine zehnminütige Schwächephase der Teckstädter, in der dem HCW die Entscheidung gelang. Beim Stand von 20:30 war die Partie gelaufen. Wernau vergrößerte den Vorsprung bis zum Ende auf 24:38. Letztendlich war der Sieg des HCW hoch verdient, auch wenn das Ergebnis etwas zu deutlich war.

Beim TSVO hofft man trotz der Niederlage weiter auf die Minimalchance zum Klassenerhalt, denn auch Konkurrent Altbach konnte ebenfalls nicht punkten. Am kommenden Wochenende muss der TSV allerdings punkten um nicht schon vor dem letzten Spieltag aussichtslos zurückzufallen.

TSV Owen: Schwaab, Attinger, Fazakas; Martin (4), Blumauer (4), Klett, S.Scheu (1), Ritter (4), Hybl, Barner (1), Faustmann (6/4), Carrle (3), M.Scheu (1)