TSV Owen - TSV Heiningen (Sonntag, 17.00 Uhr, Teckhalle)

Keine Zeit zum Luft holen hat in diesen Wochen der TSV Owen. Nur eine Wochen nach dem Knaller in Plochingen empfängt Owen den Tabellenvierten TSV Heiningen zum Duell in der Teckhalle.

Dabei wurde der Blick während der Trainingswoche nach vorne gerichtet und das Spiel vom vergangenen Samstag schnell abgehakt. Mit dem TSV Heiningen gastiert eine weitere Mannschaft beim TSV Owen, gegen die eine Niederlage aus der Hinrunde zu Buche steht.Das sollte doch Motivation genug sein, den Hebel wieder umzulegen und den zahlreichen Owener Fans mal wieder eine starke Leistung zu zeigen.

Die Heininger Staren musste vor zwei Wochen ebenfalls eine überraschende Niederlage hinnehmen. In Steinheim verlor die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner mit 26:29. Beim 32:28 Hinspielerfolg gegen die Tecksieben zeigte Heiningen jedoch eine der besten Saisonleistungen und überzeugte vor allem mit druckvollem Angriffsspiel gegen einen unglücklich agierenden TSV Owen.Dennoch sieht Owens Spielertrainer Christoph Winkler keinen Grund sich am Sonntag zu verstecken. Gleichzeitig fordert er von seinen Schützlingen jedoch wieder mehr Leidenschaft auf dem Parkett.

Eine Tugend, die die Gelbhemden vor allem zum Rückrundenauftakt beinahe unbezwingbar gemacht hat. Nicht mit dabei sein wird beim Heimspiel Frank Baisch, der immer noch durch seine Bänderverletzung gehandicapt ist. Ansonsten gab es im Training zwar noch einige Lücken in den TSV Reihen, doch bis zum Wochenende werden alle TSV Akteure wieder fit sein.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler