TSV Owen - TSV Weilheim 21:21 (12:14)

Keinen Sieger gab es im  Lokalderby der Handball-Bezirksliga der Frauen. So reichte es für die Handballerinnen des TSV Owen am Samstagabend nur zu einem 21:21 (12:14) Unentschieden.

Der TSV Owen erwischte den besseren Start in die Partie und ging schnell mit 5:1 in Führung. Nach der völlig verschlafenen Anfangsphase berappelte sich Weilheim wieder und konnte bis zum 5:5 gleichziehen. Jetzt wechselten sich beide Mannschaften mit dem Toreschießen ab, ehe sich der TSV Weilheim seinerseits eine Vier-Tore-Führung herausspielen konnte. Die letzten beiden Treffer der ersten Hälfte gehörten dann wieder den Teckstädterinnen, so dass beim Stand von 12:14 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Halbzeitpause setzte der TSV Owen seine Aufholjagd fort und war mit Weilheim in der 42. Minute wieder gleichauf  (16:16).

Auf Owener Seite glänzten dabei die sehr agile und umsichtig spielenden Anja Klein und Torhüterin Teresa Späth. Bei Weilheim verdienten sich die beiden SG-Teck-Youngster Delia Cleve und Angelika Herrmann Bestnoten im Angriffspiel. Über ein 19:19 in der 54. Spielminute ging es in die heiße Endphase des Derbys. Dabei gelang es aber weder Weilheim noch Owen die jeweils erspielte Führung mit einem Tor über die Zeit zu retten, so dass es zu einer letztendlich leistungsgerechten Punkteilung im Lokalderby kam.

Da die SG Esslingen – Owens Konkurrent um den Klassenerhalt –an diesem Spieltag keine Punkte verbuchen konnte, war das Unentschieden für Owen eindeutig ein Punktgewinn.

TSV Owen: Späth, Jahn; Trost (1), Hesse, Klett (3), Diez (1), Roth (1), Hoyler (4/3), Kerssens, S. Klein, Dotschkal (1), A. Klein (7/2), Barner (3), Knabel.