SG Lenningen - TSV Owen (Samstag, 20.00 Uhr, Sporthalle Lenningen)

Die Tabellesituation der Handball Verbandsliga könnte vor dem heutigen Klassiker nicht deutlicher sein. Während die SG Lenningen auf dem vorletzten Platz liegt, hat sich der TSV Owen in der Spitzengruppe etabliert und hat nach wie vor die Oberliga im Visier.

Diese Randbedingungen kann man am heutigen Tage für zwei Stunden getrost vergessen. Wenn um 20.00 Uhr der Anpfiff in der Lenninger Sporthalle ertönt, gilt weder Tabellenplatz noch Punktekonto. Im direkten Vergleich der beiden Tälesteams will natürlich jeden Mannschaft einen Sieg verbuchen.Kurze Rückblenden: 18.11.2006 – Owen rettet im Schlussspurt den 25:22 Sieg im Hinspiel. Jochen Leitner hatte mit seinen acht Toren im zweiten Durchgang das Blatt gewendet und Lenningen in Führung geworfen. Erst in den letzten Minuten konnte das Teckteam die SG wieder auf Abstand bringen.

Personell sieht es beim TSV Owen derweil gut aus. Nachdem im Hinspiel sowohl Lars Kirchner als auch Benjamin Kazmaier passen mussten, sind diesmal alle Mann an Bord. Benjamin Kazmaier hat sich allerdings während seine starken Rückrunde eine Oberschenkelverletzung zugezogen und geht daher angeschlagen ins Rennen. Zum ersten Mal in dieser Saison meldet das Flagschiff des TSV also „alle Mann an Bord“. Einzig Rückkehrer Steffen Klett muss noch eine Woche auf seinen Einsatz warten. Wegen den Wechselformalitäten kann er erst in Esslingen mit auflaufen.

Owen setzt wie schon in den letzten Spielen auf eine stabile Abwehr und schnelles Umschalten. Da wird es vor allem darauf ankommen den Lenninger Rückraum in den Griff zu bekommen. Jeder einzelne TSV Spieler wird 100% Prozent abrufen müssen, um die kampfstarken Lenninger unter Druck zu setzen.Mann darf also gespannt sein, ob die SG Lenningen die Überraschung schafft, oder ob der TSV Owen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen kann.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler