TB Neuffen - TSV Owen 24:22 (14:13)

Die Handballerinnen des TSV Owen mussten sich am vergangenen Wochenende beim Gastspiel in Neuffen mit 22:24 (13:14) geschlagen geben. Dabei wurde eine frühe Führung leichtfertig aus der Hand gegeben.

Das Spiel konnte für den TSV Owen nicht besser beginnen. Dank einer hervorragenden Abwehrarbeit und konsequenter Chancenverwertung lagen die Teckstädterinnen schnell mit 9:1 in Führung. Dann kam allerdings ein unerklärlicher Bruch ins Owener Spiel. In den verbleibenden 20 Minuten der ersten Halbzeit gelang den Gelbhemden, um Aushilfstrainerin Manuela Jahn, nicht mehr viel. Neuffen nutzte diese lange Schwächephase gnadenlos aus und konnte bis zur Halbzeit sogar mit einem Tor zum 14:13 in Führung gehen.

Auch nach der Halbzeit lief der Owener Angriffsmotor alles andere als rund. Der TB Neuffen konnte so seine Führung weiter ausbauen. Neuffens Vorsprung war beim 23:18 in der 47. Spielminute bereits auf fünf Tore angewachsen. Erst jetzt besann sich Owen wieder auf seine Stärken. Nach vier Toren in Folgen rückte der Ausgleichstreffer wieder in Reichweite. Allerdings wollte dieser psychologisch so wichtige Ausgleichstreffer auch nach mehrmaligen Angriffsbemühungen nicht gelingen. Der letzte Treffer war somit Neuffen vorbehalten, die letztendlich statt einer gerechten Punkteteilung beide Punkte in der eigenen Halle behalten konnten.

TSV Owen: Späth; Trost (2), Hesse (3), Klett (3), Diez (1), Breisch (3), Roth, Hoyler (7/2), J.Kerssens, S. Klein (1), Dotschkal, A. Klein (2/1), Barner, Knabel.