Team Esslingen - TSV Owen (Samstag, 20.00 Uhr, Schelztorhalle Esslingen)

Nach dem Gastspiel in Lenningen fährt der TSV Owen zur zweiten Auswärtspartie in Folge. Diesen Samstag muss die Tecksieben in Esslingen antreten.

Für das Team Esslingen ist der Zug zum Relegationsplatz noch nicht ganz abgefahren. Mit 20:26 Punkten rangiert die Mannschaft von Frank Ziehfreund auf Rang neun des derzeitigen Tableaus. Den begehrten sechsten Platz belegt die HSG Oberkochen/Königsbronn mit 23:21 Punkten. Das Team darf sich also gegen den TSV keine weitere Niederlage erlauben, will man sich auch weiterhin eine Minimalchance auf die Relegation erhalten.

Im Hinspiel konnten die Zwiebelstädter den Owener schon einmal die Grenzen aufweisen. Damals gewann das Team mit 29:26 in der Teckhalle.Grund genug auch für den TSV hoch motiviert in die Partie zu gehen und diese Scharte wieder auszuwetzen. Sein Comeback im Owener Trikot wird nun endlich Steffen Klett feiern. Nach wochenlagem Warten ist die Wechselsperre endlich abgesessen und er kann mit seinen Kameraden aufs Parkett.

Ein Fragezeichen steht hingegen noch hinter dem Einsatz von Benjamin Kazmaier. Der Kanonier vom Dienst laboriert immer noch an seiner Oberschenkelverletzung und konnte nur eingeschränkt trainieren. Auf irgendwelche Rechenübungen will sich Owen Coach derzeit nicht einlassen. „Gegen Esslingen haben wir noch etwas gutzumachen. Die haben uns noch nicht Handball spielen sehen“.Um die Tabelle will man sich in Owen dann erst wieder nach dem Spiel in der Esslinger Schelztorhalle kümmern.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Klett, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler