TSV Owen II - TSV Wolfschlugen III 33:28 (19:13)

Der TSV Owen 2 gewinnt sein letztes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Wolfschlugen mit 33:28 (19:13).

Zunächst sah es nicht aus, als könnten die Teckstädter gegen die Hexenbanner punkten. Doch nach dem 4:6 durch Markus Hornung wendete sich das Blatt und Owen gelang Tor um Tor. Beim 7:6 durch Steffen Klett war Owen erstmals in Führung und gab diese auch bis zum Ende nicht mehr ab. Zwar blieben die Gäste bis zum 13:12 auf Tuchfühlung, doch danach brachen bei den Gästen alle Dämme. Owen zog fast mühelos bis zum Seitenwechsel auf 19:13 davon.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Faustmann-Schützlinge den Vorsprung bis auf 24:16 aus. Danach geriet der Angriffsmotor der Gelbhemden jedoch etwas ins stocken. Dies nutzten die Gäste um auf 20:24 zu verkürzen. Doch danach war besannen sich Faustmann & Co wieder auf das Wesentliche und zogen das Tempo wieder an. Beim 29:23 durch Tobias Schmid war die Vorentscheidung gefallen. Der Rest war dann noch ein Schaulaufen von beiden Teams, ohne dass sich am Abstand groß etwas änderte. Am Ende stand ein verdienter 33:28 Erfolg des TSV Owen 2 auf der Anzeigetafel in der Owener Teckhalle.

Ob dieser Sieg nun zum Klassenerhalt ausreicht wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. Unter der Teck drückt man ab sofort dem TSV Dettingen/Erms kräftig die Daumen, denn nur wenn Dettingen die Relegation zur Landesliga erfolgreich bestreitet ist die Owener Reserve auch in der kommenden Runde in der Bezirksklasse vertreten.

TSV Owen: Attinger, Fazakas; B.Klett (1), Martin (1), S.Klett (11/1), Baisch (3), Blumauer (5), S.Scheu, T.Ritter (1), Faustmann (4), M.Scheu (1), Schmid (5), Lehmann, Hybl (1)