TSV Owen - HC Wernau 21:22 (11:14)

Die Handballerinnen des TSV Owen mussten ihr letztes Saisonspiel mit einer 21:22 (11:14) Niederlage beenden. Dennoch wurde das erklärte Ziel „Klassenerhalt“ erreicht.

Trotz des herrlichen Wetters fanden am Sonntag zahlreiche Zuschauer den Weg in die Owener Teckhalle.  Ihnen, sowie dem scheidenden Trainer Harald Lehmann, der in der kommenden Saison von Christoph Hoyler als Trainer abgelöst wird, bot sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 7:7 Mitte der ersten Halbzeit war Owen mit Wernau auf Augenhöhe. Danach wirbelten die Gäste nach Belieben und Owen gelang nicht mehr viel Zählbares. Der zwischenzeitliche Rückstand von 7:12 konnte allerdings bis zur Pause in Grenzen gehalten werden.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann wieder den Wernauerinnen, die sich bis auf 20:13 absetzen konnten. Wer jetzt dachte, dass sich die Teckstädterinnen ihrem Schicksal ergeben würden, wurde eines Besseren belehrt. Die Lehmann-Schützlinge zeigten Moral, ein großes Kämpferherz und holten Tor um Tor auf. Der verdiente Ausgleichstreffer wollte dann aber nicht mehr fallen.

In den Reihen der Owenerinnen sah man nach dem Spiel aber trotzdem viele strahlende Gesichter. So stand bereits vor dem Anpfiff fest, dass der achte Platz, der Owen nicht mehr zu nehmen war, zum Klassenverbleib in der Bezirksliga berechtigt.

TSV Owen: Späth, Jahn; Trost (1), Klett (3), Diez (2), Breisch (1), Roth (2), Hoyler (4), Kerssens, S. Klein (2), Dotschkal, A. Klein (5/1), Barner (1).