TV Altenstadt - TSV Owen (Sonntag,17.00 Uhr Michelberghalle Geislingen)

Zum sechsundzwanzigsten Mal geht die Tecksieben am letzten Spieltag der Verbandsligasaison 2006/2007 auf Torejagd. Diesmal findet die Hatz beim TV Altenstadt statt.

Nach dem doch eher mühsamen Erfolg gegen den Tabellenletzten Biberach geht es in dieser letzten Partie noch einmal richtig rund. Zwar ist für den TSV Owen der Aufstieg längst in trockenen Tücher, doch der TV Altenstadt steckt von voll im Dreikampf um den Relegationsplatz. Derzeit liegt der TSV Gegner mit 25:25 Punkten auf dem so begehrten sechsten Platz. Direkt dahinter (mit jeweils 23:27 Punkten) liegen die HSG Oberkochen/Königsbronn und der TV Steinheim, die beide den besseren Vergleich zum TV Altenstadt aufweisen können. Der TV Altenstadt benötigt also mindestens einen Punkt, um sich die Relegation zu sichern. Der TVA erwartet in der Michelberghalle bis zu 800 Zuschauer zum spannenden Saisonfinale. Soviel zur Situation der Mannschaft von Gerd Römer.

Beim TSV Owen will man derweil von einem ruhigen Ausklang der Runde nichts wissen. Der Mannschaft ist sehr wohl bewusste, dass man das entscheidenden Zünglein an der Waage darstellen kann. Außerdem will sich die Tecksieben auch noch für das Heimremis im Hinspiel revanchieren und geht daher mit voller Konzentration in das Spiel. Dabei tritt Owen in der selben Besetzung wie am vergangenen Wochenende an. Im Vergleich zum Biberach Spiel sollte jedoch zumindest in der Abwehr und bei den Torhütern eine Steigerung möglich sein. Owens Trainer Christoph Winkler fordert von seinen Schützlingen noch mal 100%-tigen Einsatz und möchte die lange Runde auf jeden Fall mit einem Sieg beenden. Das liegt sicherlich auch im Interesse der treuen Owener Anhänger, die sich am Sonntag zum vorläufig letzten Mal mit dem Fanbus auf die Reise machen und so auch für lautstarke Unterstützung der Gelbhemden in Altenstadt sorgen werden.  

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Klett, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren