VfL Kirchheim - SG TECK 17:23 (11:15)

Die SG TECK gewann das Lokalderby in der Landesliga der B-Jugend weiblich beim VfL Kirchheim verdient mit 23:17 (15:11).

Von Beginn an ließen die SG Mädels keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Noch beim Aufwärmen musste SG Trainerin Nicole Schmid korrigierend eingreifen und die Mädels mit einigen Worten wachrütteln. Dass sie die richtigen Worte gefunden hatte zeigte der Spielbeginn. Schnell führte die SG mit 5:1. Dabei liefen vor allem Julia Rudy und Ann-Kathrin Schmid auf der rechten Angriffsseite zu Bestform auf.

Doch der VfL steckte nicht auf und verkürzte auf 3:5. Die Teckallianz sorgten nach dem Kirchheimer Anschlusstreffer mit vier Toren in Folge für eine beruhigende 9:3 Führung. Bis kurz vor dem Wechsel hatte dieser Abstand bestand. Sabrina Scheu und Viktoria Egle verkürzten mit schönen Einzelleistungen zum 11:15 aus Kirchheimer Sicht. Lisa Ritter erhöhte für die SG mit einem herrlichen Rückraumwurf auf 16:11 doch der VfL blieb auf Tuchfühlung.

Beim Stand von 19:17 hatten sich die Gastgeberinnen bis auf zwei Tore herangekämpft. Doch diese Aufholjagd kostete den VfL zu viel Kraft. Die SG Mädels nutzten die restliche Spielzeit um sich auf 23:17 abzusetzen. In der Schlussphase war die SG meist über Lisa Ritter und Kreisläuferin Katrin Barner erfolgreich.

Damit belegt die SG nach diesem Auswärtserfolg weiter den 1. Platz mit 10:2 Punkten, während der VfL mit 0:8 Punkten das Ende der Tabelle ziert.

VfL Kirchheim: Märsch; Homburg (1), Hummel (2), Nöpel (4), Scheu (2), Teichert (1), Otto (1), Egle (4/1), Pintaudi (2), Vögele

SG TECK: Ann-Katrin Schmid; Barner (3), Ann-Kathrin Schmid (6), Ritter (9/4), Meissner, Rudy (3), Bem (2), John