VFL Kirchheim - SG Teck l (6:7) 16:22

Am letzten Samstagnachmittag stand für die C-Jugend weiblich das Rückspiel gegen den VFL Kirchheim an. Wer vom Hinspiel noch den  42:7 Sieg im Kopf hatte und auf ein ähnliches Ergebnis hoffte, wurde allerdings schnell eines besseren belehrt.

VFL Kirchheim - SG Teck l (6:7) 16:22

Gleich zu Beginn zeigte die gegnerische Mannschaft, dass an diesem Tag die Trauben im Lokalderby höher hängen als noch vor drei Monaten. Die SG fand einfach nicht zu ihrer gewohnten Angriffsleistung und somit stand nach wenigen Minuten ein 2:5 auf der Anzeigetafel. Das Angriffsspiel war einfach zu statisch. Nach zwei schnellen Toren konnte man dann aber doch einen knappen Vorsprung in die Kabine nehmen.

In der Halbzeitansprache fand Trainerin Sarah Kerner klare und deutliche Worte. Diese wurden auf dem Spielfeld auch umgesetzt. Die Mannschaft zeigte nun dass sie doch Handballspielen kann. Innerhalb kurzer zeit wurde ein fünf-Tore Vorsprung erarbeiten welcher bis zum Ende bestand.

Auch ein knapper Sieg gegen den Tabellenletzten zählt für die Meisterschaft zwei Punkte. Mit der gezeigten Leistung  kann allerdings in den folgenden Partien keinem Gegner das Wasser gereicht werden.

Daher Mädels, das Spiel einfach abhacken und zeigt in den nächsten Spielen was ihr wirklich drauf habt.

Wir alle wissen dass ihr es besser könnt.