TB Neuffen - TSV Owen 26:16 (11:7)

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Owen verlieren ihr Gastspiel beim TB Neuffen mit 16:26 (7:11). Dabei präsentierte sich die Hoyler-Truppe nur eine Halbzeit lang auf Augenhöhe mit ihrem Gegner.

Die schnelle 1:0 Führung durch Kreisläuferin Corinna Klett sollte die einzige Owener Führung an diesem Tag bleiben. Insbesondere von den Halbpositionen zeigten die Neuffenerinnen ein druckvolles und variables Angriffspiel. Die guten Rückraumschützen des TB konnten aber in der ersten Halbzeit von der Owener Abwehr noch einigermaßen in Schach gehalten werden. Bis zum 6:7 in der 20. Spielminute war die Partie noch völlig offen. Begünstigt durch zwei unnötige Ballverluste in den Owener Reihen erspielte sich Neuffen dann aber doch noch eine relativ komfortable 11:7 Halbzeitführung.

In der Pause mahnte Owens Trainer Christoph Hoyler seine Schützlinge die Neuffener Halbspielerinnen früher zu attackieren. Neuffen demonstrierte aber auch nach der Pause wieder einen unbändigen Siegeswillen und lief allmählich zur Höchstform auf. Als Konsequenz erzielten sie drei schnelle Treffer in Folge. Der Owener Wille war spätestens beim 9:18 und vierzig gespielten Minuten gebrochen. Die vielen technische Fehler und zu schnell abgeschlossene Angriffe auf Seiten der Teckstädterinnen machten dem TB das Leben nun relativ einfach. Mitte der zweiten Halbzeit ging zwar nochmals ein Ruck durch die Mannschaft der Gelbhemden, dieser erwies sich aber als Strohfeuer. Die letzten drei Owener Tore erspielte sich Rechtsaußen Julia Dick durch drei schöne Einzelaktionen fast im Alleingang.

Das Fazit von Trainer Christoph Hoyler fiel dementsprechend ernüchternd aus: „Gegen den sehr variablen Neuffener Tempohandball hatten wir heute einfach nicht die richtigen Mittel entgegenzusetzen“, erklärte Hoyler nach dem Spiel.

 

TSV Owen: Späth (1.-40.’), Jahn (ab 40.’); Trost (1), Klett (3), Schoser (2), Breisch, Thum, Hoyler (3/1), Kerssens (1), Dotschkal, Klein (3/1), Jauss, Dick (3).


Neueste Veranstaltungen

Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

2290284
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Gesamt
2135
4803
2135
2259137
85621
112593
2290284

Your IP: 54.166.207.223
2018-10-21 14:06
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Ok