24.01.2016 08.10Uhr:
Sollten die Wintersportbedingungen in Schopfloch an der Pfulb am Sonntag 24.01.2016 noch ausreichend sein und die Lifte laufen
können die Ski- und Snowboardkurse wie geplant durchgeführt werden.
In Abhängigkeit des Zustandes der Skipisten wollen wir am Sonntag früh dann entscheiden ob die Ski- und Snowboardkurse auch nachmittags noch durchführbar sind.

http://www.skizentrum-pfulb.de/

Ihre Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V.

Sofern es ausreichend Schnee an der Pfulb hat und die Lifte laufen werden wir die Skikurse wie geplant durchführen.

Eine endgültige Entscheidung für die Durchführbarkeit des Skikurs am Samstag 16.01. veröffentlichen wir an dieser Stelle spätestens am Freitag 15.01.2016 so gegen 18Uhr.

Eine endgültige Entscheidung für die Durchführbarkeit des Skikurs am Sonntag 17.01. veröffentlichen wir an dieser Stelle spätestens am Samstag 16.01.2016 so gegen 18Uhr.

Ihre Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V.

Aufgrund der fehlenden Wintersportbedingungen müssen wir die Ski- und Snowboardkurse am 27.+28.12.2015 leider absagen.

Wir wünschen allen Wintersportbegeisterten noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit hoffentlich viel Schnee!

Ihre Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V.

Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard 2016
für Schüler U6 - U16, Jugend U18 – U21, Aktive und Altersklassen
am 16.01.2016 in Schopfloch Pfulb

Anmeldung und Auskunft zu den Skirennen über den Sportwart:
Per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen: Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard 2016 am 16.01.2016 in Schopfloch Pfulb

Ausbildung zum Übungsleiter Grundstufe / C-Lizenz Snowboard

Die Ausbildung neuer Ski- und Snowboardlehrer steht weiter im Mittelpunkt der Skiabteilung.
Es ist ein großes Bestreben unserer Skischule, seine Übungsleiter optimal auszubilden, damit der Kursbetrieb auf einem hohen Niveau gehalten werden kann.
Wir gratulieren zur erfolgreichen bestandenen Prüfung zum Übungsleiter Grundstufe / C-Lizenz Snowboard recht herzlich Maximilian Schad.
Letzter Ausbildungsbaustein war die Teilnahme an dem 7-tägigen Schneelehrgang im Stubaital.
Dieser Lehrgang beinhaltete Teile der praktischen technischen Ausbildung sowie schwerpunktmäßig die praktische methodische Ausbildung.
Im Rahmen dieses Lehrgangs fanden die Prüfungen Methodik, Demonstration und Theorie statt.
Die Grundstufe ist der Einstieg in die DSV-Ski- und Snowboardlehrer-Ausbildung.
Der Grundstufen Ski- und Snowboardlehrer wird vorwiegend für den Kinder- und Anfängerunterricht eingesetzt.
Mit der Grundstufe erfolgt automatisch die Vergabe der C-Lizenz durch den WLSB.
Damit haben wir noch mehr Qualifikation für unsere Skischule und können in Zukunft auch Snowboardkurse mit anbieten.

Das Sommerprogramm 2015 ist Online (Stand 23.04.2015)

Aktuelles Sommerprogramm 2015 als PDF-Druckversion  -> Sommerprogramm (PDF)

Aufgrund von Wetter- und sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kann sich geringfügig bei dem einen oder anderen Termin kurzfristig noch Änderungen ergeben.
Bitte informiert Euch zeitnah an dieser Stelle nach der aktuellen Veranstaltung.

Bis zu den Sommerferien haben wir ein variables Sommerprogramm für Euch zusammengestellt.
Start der jeweiligen Aktivität ist immer Dienstags um 19:45 Uhr am jeweiligen Treffpunkt.
Bei schlechtem Wetter machen wir Skigymnastik ab 19:45 in der Teckhalle.
Ersatzprogramm bei schlechtem Wetter: Badminton oder Volleyball in der Teckhalle.

Einladung zur Saisonabschlussfeier und Siegerehrung Vereinsmeister 2014/2015 der Abteilung Ski am Samstag den 02. Mai 2015 um 18.30Uhr im Sporthaus

Liebe Skifahrerinnen und Skifahrer,
liebe Fans, Gönner und Sponsoren,

der Winter, sprich die Skisaison 2014/2015, ist Geschichte.
Wir wollen den Winter noch gebührend verabschieden und die Erfolge, die unser Verein mit seinen Sportlern, Übungsleitern und allen die mittelbar oder unmittelbar beteiligt waren ein bisschen feiern. 
Ein Rückblick auf die vergangene Saison und ein Ausblick auf den kommenden Skiwinter und auf die geplanten Aktivitäten werden den Abend füllen ebenso wie die schon lange ersehnte Siegerehrung der Vereinsmeister/Wanderpokalgewinner. 

Kulinarisch werden wir von Renate Stark mit Team verwöhnt.

Also kommt bitte am Samstag den 02. Mai 2015 um 18:30 Uhr recht zahlreich ins Sporthaus.
Ihr seid ganz herzlich zur diesjährigen Saisonabschlussfeier eingeladen.

Lenninger Tälesmeisterschaften am 06. Februar 2015
Die Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard fanden am Freitag 06. Februar 2015 in Schopfloch an der Pfulb statt.
Insgesamt waren 87 Teilnehmer für das Rennen gemeldet von denen 69 den Weg durch den sehr eng gesteckten Torlauf ins Ziel fanden.
Auf stark vereister Piste hatten so manche Läufer, vor allem die Kleinsten, ihre Mühen eine saubere Fahrt ins Ziel zu bringen.
Wer es trotzdem schaffte, durfte kurz nach Rennende bei der Siegerehrung den wohlverdienten Lohn in Empfang nehmen.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

Weiterlesen: Bericht Tälesmeisterschaften 2015

Skikursabschlussrennen 31.01.2015 in Schopfloch an der Pfulb
Das Sahnehäubchen für die Skikurse und Skikindergarten war das Skikursabschlussrennen am 31.01.2015 in Schopfloch an der Pfulb.
Spontan und mit viel Elan lies Holger es sich nicht nehmen vor den 2. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften auch noch für die Kleinen vom Skikurs und Skikindergarten ein tolles Abschlussrennen auf die Beine zu stellen.

Bilder vom Skikursabschlussrennen findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Die Siegerlisten werden wir an dieser Stelle nachliefern...

 

Unterkategorien

Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen