Die Termine Winter 2017/2018 der Skiabteilung des TSV Owen sind geplant.
Eine Übersicht findet Ihr hier -> Terminliste (PDF)

Unser Programm beinhaltet:

  • Ski-Wochenende SÖLDEN
  • Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse - Alb
  • Snowboardkurs - Alb
  • Flutlichtskikurs für Erwachsene  - Alb
  • Familien-Skifreizeit im Ahrntal in Südtirol
  • Tagesausfahrten ins Allgäu
  • 3. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften
  • Snow School Day
  • Saisonabschlussfeier im Sporthaus in der Au

Die Skigymnastik Fun and Sports startet wieder!
.... der Winter kommt näher.  Klasse!
Mit Fun and Sports starten wir Dienstags mit der sportlichen Vorbereitung auf einen neuen tollen Winter.
Wenn auch Du dabei sein willst komm vorbei mit Partner, Nachbarn und/oder Freunden.
Also weitersagen und mitmachen ab 12.09.2017 geht es jeden Dienstag um 19:45 in der Teckhalle rund.

Viel Spaß und Sport wünscht das Skiteam 

Ski Opening - Ski-Wochenende vom 01.- 03. Dezember 2017 in Sölden
Schon traditionell wie jedes Jahr findet vom 01.- 03. Dezember 2017 das Ski-Opening der Skiabteilung statt. Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im komfortablen Reisebus starten wir am Freitag, 01.12.2017 um 16.30 Uhr an der Teckhalle - Parkplatz Nord. Wer nach der Ankunft noch fit ist kann schon freitagabends das Nachtleben in Sölden erkunden. Samstag und Sonntag fahren wir mit dem Reisebus ins Skigebiet (auch mögl. von der Skibushaltestelle direkt vor dem Haus) um Skizufahren in Gruppen oder einzeln auf dem Gletscher. Weg ins Skigebiet auch zu Fuß vom Haus aus möglich bei ausreichender Schneelage: Haus liegt direkt an der Skipiste! Die Rückkehr am Sonntag dürfte so gegen 22 Uhr Ihren Abschluss in den heimischen Gasstätten finden.

Am Sportplatz "Grillstelle" ist jetzt ein permantenes Volleyballfeld aufgebaut und spielbereit.

Die WhatsAppGruppe Volleyball Owen ist unter nachfolgendem Link  oder über den QR-Code zu erreichen,
dort könnt ihr Euch zum Volleyballspielen informieren und verabreden.
Es wäre super wenn jeder der in die WhatsAppGruppe kommt sich kurz vorstellt damit wir uns gegenseitig kennenlernen!

Link: WhatsAppGruppe Volleyball Owen

QR-Code: 

 qr code volleyball owen

Wir waren dabei am 4. Juli 2017 beim AKB Sponsorenlauf in Kirchheim!

Wie überwinde ich meinen "inneren Schweinehund" war die Frage bevor es losging beim AKB Sponsorenlauf.
Dass sich diese Frage sehr schnell erübrig hatte konnte sich wohl kaum einer vorher vorstellen.
Schon kurz nach dem Start wurde jeder von der beeindruckenden Menge der Läufer und Läuferinnen einfach mitgezogen.
Die Rundstrecke mit der Länge von 800 Meter führte ebenerdig durch die Kirchheimer Innenstadt.
Runde um Runde wurde so absolviert und die Anstrengung trat dabei völlig in den Hintergrund, denn es machte sichtlich Spass.
Insgesamt 154 Runden absolvierten die Läufer der Skigymnastik und konnten somit 154 €uro aus dem Sponsorenpool in die Spendenkasse des AKB beisteuern.
Zur Belohnung gab es anschliessend für jeden Teilnehmer eine Urkunde und von unserem Trainer Holger (Zitat: "Ich bin mächtig Stolz auch Euch!") ein Eis für Alle.
Vielen Dank an alle Läufer und Läuferinnen und möge der Muskelkater es gnädig mit Euch halten.
Auch an Ivonne recht herzlichen Dank für die Organisation, wir nehmen das als festen Punkt in unser Sommerprogramm auf.

Die Skiabteilung

Wir machen mit am 4. Juli 2017 beim AKB Sponsorenlauf in Kirchheim!

Jeder kann mitlaufen! Die Rundstrecke führt ebenerdig durch die Kirchheimer Innenstadt.


Der AKB-Sponsorenlauf mit dem KiZ in Kirchheim ist für Menschen mit und ohne Behinderung, Schulen, Vereine, Betriebe, etc., am Dienstag, 04. Juli 2017.
- Gemeinsamer Start 18:30 Uhr am Marktplatzbrunnen
- Rundstrecke 800 Meter
- Für jede gelaufene Runde kommt 1 €uro aus dem Sponsorenpool in die Spendenkasse

Weitere Infos auf: http://www.aktionskreis-behinderte.de/aktuelles/sponsorenlauf/

Wir laden alle ein, am 04. Juli 2017 dabei zu sein als Teilnehmer oder Zuschauer und freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Anmeldungen für die Gruppe "Skigymnastik TSV Owen" bitte an Ivonne Gugel per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Die Skiabteilung

Das Sommerprogramm 2017 ist Online (Stand 08.05.2017)

Wir starten am Dienstag den 16. Mai 2017 mit einer Fahrradtour nach Lenningen.
Treffpunkt 19 Uhr 45 Teckhalle. Pate Barny.

Aktuelles Sommerprogramm 2017 als PDF-Druckversion  -> Sommerprogramm (PDF)

Aufgrund von Wetter- und sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kann sich geringfügig bei dem einen oder anderen Termin kurzfristig noch Änderungen ergeben.
Bitte informiert Euch zeitnah an dieser Stelle nach der aktuellen Veranstaltung.

Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im großen Reisebus starteten wir am Samstag den 11. Februar 2017 pünktlich um 6 Uhr 30 zur Tagesausfahrt nach Balderschwang.

Die Wetteraussichten für Samstag in Balderschwang versprachen leichte Plusgrade bei geringer Bewölkung.

Es sollte noch besser kommen: Erneut durften wir wieder einen aktiven Wintersporttag bei Kaiserwetter und hervorragenden Pistenverhältnissen verbringen.

Es kann losgehen zur Tagesausfahrt nach Balderschwang am Samstag, 11. Februar 2017!
Treffpunkt für Abfahrt: 06:15Uhr Teckhalle Parkplatz NORD.
Bitte etwas früher da sein damit wir pünktlich wegkommen.
Die Rückreise mit dem Bus erfolgt ca. um 16.30 Uhr.
Ankunft in Owen ca. 19Uhr.
Die Wetteraussichten für Samstag in Balderschwang versprechen leichte Plusgrade bei geringer Bewölkung.
Die aktuelle Schneelage ist mit 70-80cm optimal für den Wintersport.
Wir freuen uns auf einen aktiven Wintersporttag mit Euch.

Die Skiabteilung des TSVOwen/Teck e.V.

 

 

Herzogstädter bei Kaiserwetter: Das perfekte Wochenende erwischt, dazu noch die besten Skischüler(innen) und ein super Skilehrteam.
Ohne Zweifel bekommt dieses Wochenende einen Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern der Skiabteilung und bleibt garantiert noch lange in Erinnerung.
In einem 2-Tagesskikurs inklusive Übernachtung verbrachten die Skischüler(innen) mit ihren Skilehrer(innen) 2 Tage und Nächte auf der Höfle Alp direkt im Skigebiet in Kranzegg am Grünten.
Das Skigebiet umfasste ca. 20km Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Hier blieben keine Wünsche offen, die längste Abfahrt war ca. 3km lang und hatte eine Höhendifferenz von ca. 800m.

Aufgrund des einsetzendem Tauwetters sind aktuell keine Wintersportbedingungen auf der Pfulb in Schopfloch mehr vorhanden.
Wir müssen die 3. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften und Skikursabschlussrennen geplant am 04. Februar 2017 leider absagen.
Einen Ersatztermin können wir aktuell noch nicht einplanen, sobald der Winter zurückkehrt werden wir versuchen einen Ausweichtermin zu finden.

Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen