Skikindergarten, Kinderskikurs und Snowboardkurs am 14. und 15. Januar 2017 in Schopfloch an der Pfulb

So darf der Winter weitergehen, ganz nach unserem Skifahrer-Geschmack.

Am Samstag den 14. Januar ging es bestens vorbereitet und mit einem starken Teilnehmerfeld von ca. 50 Kindern an der Pfulb mit viel Freude auf die Piste. Am Sonntag den 15. Januar ging es dann nahtlos weiter und mit einem noch stärkeren Teilnehmerfeld von ca. 55 Kindern, die bei unserem Skikindergarten, Kinderskikurs und Snowboardkurs zusammen mit Ihren Übungsleitern sehr viel Spaß hatten.

Bei ausreichenden Wintersportbedingungen in Schopfloch an der Pfulb wollen wir am Samstag, 14. Januar 2017 und Sonntag, 15. Januar 2017 den Skikindergarten und die Kinder- und Jugendskikurse durchführen.

Samstag, 14. Januar 2017
Treffpunkt 13.00 Uhr
Skikindergarten: 13.30 - 15.30 Uhr
Skikurs: 13.30 - 15.30 Uhr

Sonntag, 15. Januar 2017
Treffpunkt 09.30 Uhr
Skikindergarten: 10.00 - 12.00 Uhr
Skikurs: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr

Anmeldungen über die Rubrik Terminübersicht und -buchung

Aktueller Status (Samstag 14.01.2017 9Uhr):
Lifte an der Pfulb sind in Betrieb.
Ski- und Snowboardkurse finden wie geplant statt.

Die Skigymnastik am Dienstag 17. Januar 2017 findet im Schnee statt.
Die Theorie der Skigymnastik aus der Halle wollen wir nun in die Praxis umsetzen und gehen ab auf die Piste.
Wir wollen die guten Winterbedingungen ausnützen und treffen uns um 19.30Uhr in Donnstetten am Skilift.
Das Winter-Workout für alle Schnee-Hasen!
Als Wintersportgeräte eignen sich Skier, Snowboards und auch alles andere das im Schnee Spass macht.

Der geplante Flutlichtkurs 1 am 18.01.2017 entfällt dadurch.

#Ski_Owen

SCHÖN SCHNEE!!! So darf der Winter weitergehen, ganz nach unserem Skifahrer-Geschmack.

Am Sonntag den 8. Januar.2017 ging es bestens vorbereitet und mit einem starken Teilnehmerfeld von ca. 40 Kindern an der Pfulb mit viel Freude auf die Piste.

Erlebt 140 Pistenkilometer, 7 Black Scorpions und die längste Talabfahrt Vorarlbergs.

Unvergessliche Augenblicke warten auf dich!

Die Berge der Silvretta Montafon halten Abfahrten für alle Niveaus bereit. Über 50% der 140 Pistenkilometer liegen auf über 2.000 Metern Seehöhe.

Gemeinsam mit der Freizeitgruppe Skilauf der Freiwilligen Feuerwehr Owen laden wir
am Sonntag, den 19.03.2017 zur Tagesskiausfahrt in das Gebiet der Silvretta Montafon ein.

Unser moderner Reisebus parkt an der Valisera Talstation in St.Gallenkirch. Von dort habt ihr die Möglichkeit die Skigebiete Hochjoch und / oder Nova zu befahren.  Erlebt eine spitzen Stimmung in netter Runde, bis zum letzten Schwung.

Tagesausfahrt am 11.02.2017 nach Balderschwang mit Ski- und Snowboardkurs

Leistungen

  • Stimmungsreiche Busfahrt im komfortablen Reisebus. Die Anreise im Reisebus wird durch ein Busunternehmen durchgeführt, welches Inhaber einer Personenbeförderungsgenehmigung ist.
  • Tageskarte für das gesamte Skigebiet Balderschwang. Der Schlepplift „Hochschelpen“ wurde ersetzt durch eine moderne 6er Sesselbahn, die „Hochschelpenbahn“.
  • Begleitung durch erfahrene Ski- und Snowboardlehrer der SSV Skischule des TSV Owen/Teck, Abteilung Ski
  • Ski- und Snowboardfahren in Gruppen oder alleine
  • Ski- und Snowboardkurs für Kinder und Jugendliche (Alter ca. 6 – 18 Jahre):
    von 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
    Die Einteilung in Gruppen erfolgt vor Ort nach Könnerstufe.
    Die Kurse finden in Gruppen von ca. min. 4 bis ca. max. 8 Teilnehmer statt.
    Für die Teilnahme am Ski- und Snowboardkurs sollten die Kinder / Jugendliche alleine oder zu zweit am Schlepplift liften können und nach einer Schussfahrt selbständig anhalten können. KEINE ANFÄNGER!

Skifreizeit vom 27. – 29.1.2017 an den Grünten Lifte Kranzegg 

In einem 2-Tagesskikurs incl. Übernachtung verbringen die Kinder/Schüler mit ihren Eltern (auf Wunsch) und mit den Skilehrer/innen 2 Tage und Nächte auf einer Hütte direkt im Skigebiet. Das Skigebiet umfasst ca. 20km Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Hier sollten keine Wünsche offen bleiben. Die längste Abfahrt ist ca.3km lang und überwindet eine Höhendifferenz von 800m. 

Alternativ kannst Du am Skikurs Grünten Lifte Kranzegg am 29.1.2017 mit dabeisein.

Weitere Infos zu Leistungen, Teilnahmebedingungen und Anmeldung sowie Kosten findest Du auf unserer Homepage.
Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort möglich per ONLINE-Anmeldung auf der Homepage des TSV Owen in der Rubrik der Skiabteilung unter Terminübersicht und –buchung mit Angabe von Vorname, Nachname, Geburtsjahr.

 

Die Termine Winter 2016/2017 der Skiabteilung des TSV Owen sind geplant.
Eine Übersicht findet Ihr hier -> Terminliste (PDF)

Unser Programm beinhaltet:

  • Ski-Wochenende SÖLDEN
  • Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse, Pfulb/Schopfloch
  • Snowboardkurs, Pfulb/Schopfloch
  • Skiausfahrt nach Kranzegg mit Übernachtung
  • Flutlichtskikurs für Erwachsene Pfulb/Schopfloch
  • Familien- Skifreizeit im Ahrntal in Südtirol
  • Tagesausfahrten ins Allgäu
  • Snow School Day
  • Saisonabschlussfeier im Sporthaus in der Au

Ski Opening - Ski-Wochenende vom 02.- 04. Dezember 2016 in Sölden
Schon traditionell wie jedes Jahr findet vom 02.- 04. Dezember 2016 das Ski-Opening der Skiabteilung statt. Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im komfortablen Reisebus starten wir am Freitag, 02.12.2016 um 16.30 Uhr an der Teckhalle - Parkplatz Nord. Wer nach der Ankunft noch fit ist kann schon freitagabends das Nachtleben in Sölden erkunden. Samstag und Sonntag fahren wir mit dem Reisebus ins Skigebiet (auch mögl. von der Skibushaltestelle direkt vor dem Haus) um Skizufahren in Gruppen oder einzeln auf dem Gletscher. Weg ins Skigebiet auch zu Fuß vom Haus aus möglich bei ausreichender Schneelage: Haus liegt direkt an der Skipiste! Die Rückkehr am Sonntag dürfte so gegen 22 Uhr Ihren Abschluss in den heimischen Gasstätten finden.

Neueste Veranstaltungen

Freitag, 13. Juli 2018, 17:00 Uhr -
SV Cup 2018 - Hobbyturnier
Samstag, 14. Juli 2018, 10:00 Uhr -
SV Cup 2018 - Jugend und Aktive
Sonntag, 15. Juli 2018, 9:00 Uhr -
SV Cup 2018 - Jugend und Aktive

Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen